Legalität von Räuchermischungen

In dieser Kategorie unserer kleinen Seite möchten wir unseren Lesern einen zusätzlichen Service bieten. Denn der Test von Shops ist zwar eine ganz nette Sache und wir denken, dass wir damit allen helfen, die sich auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle für Räuchermischungen befinden. Allerdings möchten wir auch ein paar Informationen zu den Produkten geben, die dort angeboten werden. Darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Hintergründe – vor allem in rechtlicher Hinsicht – zu beleuchten und in dieser Kategorie in den Fokus zu stellen. Die Legalität von Räuchermischungen wird in den Massenmedien immer recht verzerrt dargestellt und auch so mancher Anwender weiß oft nicht, in welchem Bereich er sich wirklich bewegt.

Der Artikel Das verkaufen Räuchermischungen Online Shops beschäftigt sich zum Beispiel direkt mit den Fragen: Sind Räuchermischungen legal? Wenn nein, warum? Wenn ja, warum? Mit ein paar Sätzen in diesem Beitrag gehen wir auch auf die konkrete rechtliche Lage ein – und zwar auf die aktuelle und die, die einmal aktuell war. Denn ein wichtiges Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Jahre 2014 hat die Szene ganz schön aufatmen lassen. Aufgrund dieses Urteils ist es den Staatsanwaltschaften und der Polizei nämlich nicht mehr erlaubt, Razzien und Hausdurchsuchungen im Namen des Arzneimittelgesetzes durchzuführen.

 

Zudem gehen wir auch auf aktuellere Ereignisse und Bestimmungen ein. Wir werden mit unseren Artikeln in dieser Kategorie versuchen, jeden Aspekt zu beleuchten und jede Frage rund um die Legalität von Räuchermischungen zu klären. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Leser vollkommen informiert sind. Und gleichzeitig hoffen wir natürlich auch darauf, dass sich ein Vertreter der etablierten Medien auf unsere Seite verirrt und die Zeit findet, sich gut recherchiertes Wissen anzueignen. Vielleicht ist dann in Zukunft ein vernünftiger Dialog zwischen allen möglich und Räuchermischungen werden von ihrem schlechten Image befreit. Bis dahin schreiben wir fleißig weiter.