Erfahrungsbericht – Jamaican Extreme

Mit diesem Erfahrungsbericht zur Räuchermischung Jamaican Extreme setzen wir unsere Reihe mit Reviews zu den Neuheiten des Jahres 2014 fort. Diese sieben Produkte, zu denen die Jamaican Extreme gehört, werden (nicht umsonst) in den verschiedenen Räuchermischungen Online Shops als sehr stark beworben. Wir möchten daher den Hinweis für diese Artikel teilen, welcher besagt, dass die Neuheiten aus 2014 nur etwas für erfahrene Räuchernde sind.

Die Erwartungen gegenüber der Jamaican Extreme Räuchermischungen waren unsererseits sehr hoch. Die Artikelbeschreibungen in den Shops mahnten zu Vorsicht und auch dazu, die neuen Jamaican Mischungen nicht zu unterschätzen, nur weil die bisherigen Jamaican Räuchermischungen eher etwas für Anfänger waren. Als wir die Jamaican Extreme dann anwendeten, wurde uns klar, dass es sich bei diesen Hinweisen keinesfalls um Marketing-Gags handelte. Es war schlicht und ergreifend die Wahrheit.

Die Aromen der Jamaican Extreme lassen sich mit den verschiedenen Gerüchen der orientalischen Kräuter sowie deren Kombinationen beschreiben. Die Gesamtheit der einzelnen Komponenten ist Komplex, überfordert den Anwender allerdings zu keinem Zeitpunkt der Verdampfung. Die Wirkung, welche stark entspannend ist, setzt schon nach weniger als zehn Minuten ein und steigert sich dann, bis ungefähr eine Viertelstunde nach dem ersten Glimmen vorüber ist. Neben einer allgemeinen Entspannung zeig sich die Wirkung in einer Leichtigkeit im Kopf und einer dezenten Schwere im Körper.

Wie bei den bisherigen Jamaican Produkten, so driftet der Geist auch bei der Extreme-Version in unbekannte Weiten und führt den Anwender zu fantasievollen Vorstellungen positiver Art. Bildlich gesprochen kann man es durchaus als einen kleinen Kurzurlaub bezeichnen, auch wenn dieser nur im Kopf und nicht wirklich greifbar erscheint. Die Wirkung hält abfallend bis zu zwei Stunden an. Wir haben zu Beginn rund die Hälfte der üblichen Menge verräuchert, um zu den genannten Ergebnissen zu gelangen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Richtig gute Shops für Räuchermischungen sind in der entsprechenden Rubrik dieser Seite zu finden.